Bestellen im Internet: was machen.
Das Internet ist nach wie vor der Vertriebskanal mit den höchsten Zuwachsraten bei den Umsätzen.
Die steigende Beliebtheit des Internet als Einkaufsmöglichkeit spiegelt sich auch in einer zunehmenden Anzahl an Online-Shops wieder. Insbesondere in den letzten Jahren wurden zahlreiche Web-Shops eröffnet. Die Konkurrenz nimmt daher auch im Internet stetig zu.
Wenn viele Geschäfte online sind, können auch viele Betrüger sein.
3 Tipps für eine problemlose Bestellung:
Sie müssen den Verkäufer kennen: die Seiten "Über uns" und "Wo sind wir" sind sehr wichtig.
Seriöse Online-Händler nennen immer eine vollständige Firmenadresse. Achten Sie hierbei auf Ansprechpartner, Postanschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse für eventuelle Rückfragen! Lesen Sie unbedingt die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Diese geben Ihnen Angaben zu Lieferfristen, Versandkosten, Rückgaberecht (per Gesetz 14 Tage), zu Garantien und Gewährleistungen sowie zum Datenschutz.
Sie können auf Google die Firma suchen, um mehr Infos und Bewertungen zu finden. Sie können auch z.B. den Name eines Geschäfts und Betrug suchen.
Wir sind im Vornhinein klar und transparent. Wir geben alle Informationen über uns und unsere Firma. Wir sind Hersteller und Verkäufer, wir kennen unsere Produkte.
Hier finden Sie ein Video unserer Familie der 1980er Jahre, wann unsere Firma schon aktiv war:
Seit 30 Jahren arbeiten wir so im Möbelbereich, unsere Erfahrung ist sehr groß und lang.
Unsere Arbeit kommt aus unseren Ideen, unserer Aufopferung, unseren Träumen. Wir möchten gerne alle unsere Aspekte kennen lassen.